Seyd gegrüst Reisender beim Bruchenbanner Foren-Übersicht Seyd gegrüst Reisender beim Bruchenbanner
Eine Mittelaltermarktlager aus Bauern, Knechten, Söldnern, Handwerkern und Landstreichern
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

24.5 - 25.5.08 Burgritterlager Stolberg 2008

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seyd gegrüst Reisender beim Bruchenbanner Foren-Übersicht -> Zukünftiger Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus
Hauptmann


Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 623
Wohnort: Stolberg (Rhld)

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 2:35 pm    Titel: 24.5 - 25.5.08 Burgritterlager Stolberg 2008 Antworten mit Zitat

Das Bruchenbanner wird zum 6. Burgritterlager mit Gästen auf der Stolberger Burg anwesend sein, ihr Lager mit Handwerk vorführen und das Volk belustigen.
(Weitere Infos folgen...)

Von der Homepage des Veranstalter:
Burgritterlager
“Kommt herbei Gross und Klein, das wird ein Spectaacel sein”- so heisst es wenn die Burgritter der IG-SIM (Interessengemeinschaft Stolberg im Mittelalter) zu ihrem Ritterlager im Mai/Juni einladen. Sie erleben mittelalterliches Handwerk, Lagerleben, Speis und Trank, Vorführungen, ...
Ein Höhepunkt ist die Verleihung der Ehrenritterwürde an verdiente Stolberger Mitbürger.



Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus
Hauptmann


Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 623
Wohnort: Stolberg (Rhld)

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das 6. Burgritterlager mit Gästen
Samstag, 24.Mai von 14-22 Uhr
Sonntag, 25. Mai von 12-17 Uhr
Die 6. Ehrenritterverleihung findet Sonntag, 25. Mai um 16 Uhr statt.

Hier ein kleiner Auszug unseres Programmes:
Handwerkermarkt
Livemusik mit Sturmessang
Schwertkämpfe
Lagerleben
Kinder-Mitmach-Aktionen
und vieles mehr....
_________________
Der Hauptmann hat gesprochen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zuris
Lagermasseur


Anmeldedatum: 06.04.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin jetzt dabei. Könnte ich denn noch ggf jemanden mitbringen? zur zeit sieht es so aus, dass ich wohl nur einen tag dabei bin (samstag), wenn ich denn dabei sein darf^^

liebe grüße
Stephan alias Lazarus, der Masseur
_________________
Aliptes et Balneator i.A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thilo
Mitgründer


Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 148
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Chefkoch von Communis ist nicht dabei. Markus, das wäre doch die Gelegenheit da einzuspringen. Wir haben so auch die größeren Töpfe und Pfannen und fleissige Helfer. Very Happy
_________________
I AM A SEXY SHOELESS GOD OF WAR!!! - Belkar Bitterleaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saruh
Bauer


Anmeldedatum: 18.05.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Stolberg Rhld.

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 1:59 pm    Titel: Klamotte? Antworten mit Zitat

Ich hab zwar den Thilo schon gefragt, aber da Stephan bei mir ist und nicht alles in die Tasche gepasst hat meint er, er müsse nochmal zurück nach Hause, wollt ich fragen, ob noch jemand auf die schnelle Schuhe und Gürtel und sowas hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Markus
Hauptmann


Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 623
Wohnort: Stolberg (Rhld)

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gürtel hab ich, Wir haben auch bestimmt noch ein paar Bundschuhe.

Ansonsten das was im Fundus ist.
_________________
Der Hauptmann hat gesprochen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zuris
Lagermasseur


Anmeldedatum: 06.04.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenns nun nicht mehr zukünftig ist: das lagern mit euch war einfach herrlich! ich freu mich auf weitere märkte und lager =) jetzt aber erstmal schlafen... bin ziemlich geschafft Wink
_________________
Aliptes et Balneator i.A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Hauptmann


Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 623
Wohnort: Stolberg (Rhld)

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Marktbericht wird noch folgen, aber das Lager war sehr schön, und entspannt.

Als nächstes sind ja neue Termine eingetroffen Wink

Markus
_________________
Der Hauptmann hat gesprochen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Turus Ulfson
Handwerker


Anmeldedatum: 07.06.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2008 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das WE hat mir sau gut gefallen und riesen Spaß gemacht, ich werd mal sehen das ich zu einigen der nächsten Aktionen Zeit finde und dann wieder mit dabei bin Twisted Evil Freu mich schon drauf wenns wieder klappt.

Die Fotos von dem WE werd ich dann mal morgen als links mit hier reinsetzen, dann kann sich jeder der möchte die gesamten Bilder und Videos aus´m Netz ziehen.
_________________
Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend.

Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seyd gegrüst Reisender beim Bruchenbanner Foren-Übersicht -> Zukünftiger Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de